Kontakt:

Mail: k.bertram@mammutschule.eu

Sprechzeiten:

Liebe Eltern und Kinder der Mammutschule,

seit kurzer Zeit verstärkt Kristin Bertram als  Schulsozialarbeiterin unser Team! Wir freuen uns sehr!

Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für Schüler, Eltern und Lehrer.

Schülerinnen und Schüler können zu Frau Bertram kommen, wenn sie schulische oder persönliche Probleme haben, dazu gehören beispielsweise Probleme mit Freunden, Eltern oder Lehrern, Einsamkeit, Mobbing, Umgang mit Konflikten usw..

Frau Bertram unterstützt im multiprofessionellen Team bei einer erfolgreichen Bewältigung des Schulalltags.

Eltern können sich direkt an sie wenden, wenn sie allgemein im Umgang mit ihren Kindern Hilfe suchen und Erziehungsfragen haben. In diesem Zusammenhang bietet sie ihre Unterstützung an und vermittelt bei Bedarf auch an außerschulische Hilfsangebote.

Dem Team der Mammutschule steht Frau Bertram auch als Ansprechpartnerin zur Seite und wir versuchen im multiprofessionellen Team geeignete Angebote und passende Lösungen zu finden.

Zu dem Aufgabenbereich der Schulsozialarbeit gehört es außerdem, Informationen über das Bildungs- und Teilhabepaket der Bundesregierung weiter zu geben, das Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien vielfältige Unterstützungsleistungen bietet.

Alle Gespräche basieren auf freiwilliger Basis, werden vertraulich behandelt und unterliegen grundsätzlich der Schweigepflicht!

Sozialziele-Center

Informationen folgen demnächst.