Ein Teil unserer AG's

Mädchen Fußball AG

Im letzten Schuljahr 2021/22 haben wir am Projekt „Sport macht stark – Starke Mädchen durch Fußball“ für den Jahrgang 3 und 4 teilgenommen. Sie wurde durch Innosozial veranstaltet, die in Kooperation mit Rot Weiss Ahlen steht.

Die AG wurde von Fußballtrainer/innen im Tandem begleitet. Sie gestaltete sich wie ein richtiges Training, welches man vom Fußball kennt. Hierbei ist die Herkunft, das Aussehen, die Religion oder die Kultur nebensächlich. Die Mädchen konnten sich durch das gemeinsame Spiel, den Wettbewerb sowie durch Sieg und Niederlage weiterentwickeln und sich selber beweisen.

Zusätzlich wurde vor den Sommerferien ein Turnier veranstaltet, an dem alle Grundschulen teilnahmen, die ebenfalls eine Mädchen Fußball AG über Innosozial angeboten haben.