Verkehrserziehung der Erstklässler durch die Polizei

Auch dieses Jahr bekamen die neuen ersten Klassen der Mammutschule wieder Besuch von der Polizei. Die Beamten besuchten jede Klasse im Unterricht und sprachen mit den Kindern über viele wichtige Dinge rund um ihren Schulweg.

Neben wichtigen Verhaltensregeln beim Überqueren von Straßen („nach links schauen, nach rechts schauen, nochmal nach links schauen, dann darfst du gehen“) wurde mit dem Beginn der dunklen Jahreszeiten (Herbst und Winter) auch besonders die Kleidung und die Tornister der Kinder in den Blick genommen. Besonders helle Kleidung mit möglichst vielen Reflektoren sind hier besonders wichtig.

Wenn im Klassenraum die Lichter ausgeschaltet und eine Taschenlampe der Polizisten eingeschaltet wird, sieht jedes Kind sofort, wie wichtig Reflektoren auf Kleidung und Schultornister sind um im Dunkeln von anderen Verkehrsteilnehmern so früh wie möglich gesehen zu werden.

Durch den Besuch der Polizei wurden alle Kinder nochmal auf die besonderen Umstände des Schulwegs und das dort richtige Verhalten hingewiesen.

Klicken Sie hier um den download zu starten
Flyer-Info Polizei Elterntaxi