Schulstart 2021/2022

13.08.21

Liebe Eltern der Mammutschule,

wir hoffen, dass Sie trotz der coronabedingten Einschränkungen schöne und erholsame Ferientage verbringen konnten!

Wir freuen uns sehr darauf Ihre Kinder am 18. August 2021 in der Mammutschule begrüßen zu dürfen. Grundsätzlich starten wir in das neue Schuljahr, wie das vergangene Schuljahr beendet wurde: mit Präsenzunterricht, aber auch mit Hygieneschutz, Testungen und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schule. Die aktuellen Inzidenzen lassen einen solchen Schulbetrieb zu. Umsicht ist aber weiterhin geboten.

Maskenpflicht

Auch im Schuljahr 21/22 besteht eine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) für alle Personen im Innenbereich der Schulen, auch während des Unterrichts. Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Testungen

Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 bleiben die wöchentlichen Testungen an den Schulen sowie der Testzyklus erhalten. Die Testungen für die Kinder der Klassen 1 beginnen am 23. August.

Veränderungen im Lehrerkollegium

Frau Janina Krämer hat auf eigenem Wunsch unsere Schule verlassen. Wir dürfen allerdings Frau Yvonne Bartsch begrüßen, die vorrangig in den Klassen 4 unterrichten wird. Ebenso heißen wir Frau Katrin Neckenig herzlich Willkommen. Frau Neckenig arbeitet mit Frau Kettermann zusammen.

Wir begrüßen beide Kolleginnen herzlichst und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Allgemeine Hinweise:

In den Klassenpflegschaftssitzungen werden Sie über anstehende Termine, Elternsprechtage, Frühstücksangebot und Besonderheiten unserer Schule informiert.

Am Mittwoch, 18. August, haben alle Kinder vier Schulstunden. Ab Donnerstag gilt der Stundenplan.

Die OGS/ÜMI begleiten Ihre Kinder ab Mittwoch.

Liebe Eltern, verabschieden Sie bitte Ihre Kinder vor den Schultoren, die ab 7.45 Uhr geöffnet sind, und nehmen Sie sie dort wieder nach Schulschluss in Empfang.

Diese Maßnahmen unterstützen einen gelungenen und sicheren Schulstart Ihrer Kinder.

Bei Unsicherheiten und Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt zur Klassenleitung Ihres Kindes auf oder melden sich telefonisch (02382/65036) bzw. schriftlich (mammutschule.ahlen@web.de) Schauen Sie bitte auch auf unsere Homepage, auf der wir Sie ebenfalls über das aktuelle Geschehen informieren!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Herzliche Grüße senden Elke Walter und das Team der Mammutschule