Veränderte Teststrategie

ab dem 28. Februar testen Sie drei Mal pro Woche mit einem Corona-Selbsttest Ihre Kinder zu Hause. Auf dem unteren Abschnitt versichern Sie die regelmäßige und ordnungsgemäße Vornahme der wöchentlichen drei Testungen montags, mittwochs und freitags.

Bitte füllen Sie den untenstehenden Abschnitt aus und geben Sie ihn bis zum 24.02.2022 ausgefüllt Ihrem Kind zur Schule mit.

Danke für Ihre Unterstützung!!!

Herzliche Grüße aus der Mammutschule sendet Elke Walter und das Team.

Vorname und Name des Kindes:______________________________Klasse: ____

Hiermit versichere ich, dass ich mein Kind/meine Kinder montags, mittwochs und freitags mit einem Antigen-Schnelltest zu Hause testen werde. Bei einem positiven Ergebnis bleibt mein Kind /bleiben unsere Kinder zu Hause. Ich informiere unverzüglich die Schule.

Name der Eltern:____________________________________________________

Unterschrift:

doc

Klicken Sie hier um den download zu starten
Diese Versicherung hier zum Download

18.02.22

ab Montag, dem 28.2.22, ändert sich die Teststrategie in den Schulen.

Jedes Kind wird zu Hause von den Eltern 3x wöchentlich (Mo, Mi, Fr) vor Unterrichtsbeginn mit einem Antigen-Selbsttest (den Test bekommen Sie von der Schule!) getestet. Für genesene oder vollständig geimpfte wird das Testen empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie auch Ihr geimpftes Kind testen. Sicher ist sicher!

Positiv getestete Kinder bleiben direkt zu Hause. Sollte sich ein Verdachtsfall ergeben, dürfen wir einzelne Kinder/Klassen zusätzlich auch in der Schule testen.

In der nächsten Woche erhalten Sie ein Dokument, dass sie bis Donnerstag, den 24.02.22, unterschreiben und Ihrem Kind wieder zur Schule mitgeben. Sie versichern uns einmalig die regelmäßige und ordnungsgemäße Testung Ihres Kindes.

Kurzfassung:

• Freitags gibt es von der Schule 3 Schnelltests für zuhause
  • Eltern testen Kind zuhause Mo / Mi / Fr vor der Schule (Bitte mind. 15 Minuten auf das Ergebnis warten!!!)
  • Test negativ: Kind geht in die Schule (Bitte keine Information an die Lehrkraft senden!)
  • Test positiv: Kind bleibt zuhause (in der Schule anrufen, Test muss dann noch einmal im Testzentrum gemacht werden)

Wenn Sie ihr Kind nicht mehr testen, da es geimpft oder genesen ist, dann benötigen die Klassenlehrer*innen über diesen Status einen schriftlichen Nachweis.

Bleiben Sie gesund oder werden Sie es ganz schnell wieder.

Es grüßen Sie herzlich Elke Walter und das Team der Mammutschule