Distanzunterricht bis zum 16.04.2021

09.04.21

wie Sie aus der Presse erfahren haben, findet kein Unterricht vom 12.04.2021 bis zum 18.04.2021 statt. Laut Ministerium sind alle Eltern aufgerufen, ihre Kinder - soweit möglich - zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Ab dem kommenden Montag, 12.04.2021, werden alle Schulen in Nordrhein-Westfalen in den Schulbetrieb nach den Osterferien zunächst für eine Woche im Distanzunterricht starten.

Die Landesregierung hat diese Maßnahme für alle Schulformen und alle Schülerinnen und Schüler entschieden.

Wir werden unsere Schüler und Schülerinnen im Distanzunterricht wie gewohnt über das Telefon, Mailkontakte oder über Videokonferenzen begleiten.

Ab dem 19. April 2021 soll der Unterricht an den Schulen dann – sofern es das Infektionsgeschehen zulässt – wieder im Wechselunterricht fortgesetzt werden.

In dringenden Fällen können Sie bei Bedarf eine Notbetreuung in Anspruch nehmen. Dieses müssen Sie schriftlich dem Klassenlehrer über I-Serv mitteilen.

Wir möchten Sie eindringlich bitten, Ihr Kind nur dann in die Notbetreuung zu schicken, wenn es absolut notwendig ist. Es handelt sich lediglich um eine Betreuung, es findet kein Unterricht statt.

Materialausgabe:

Für jedes Kind liegt ein Materialpaket an der Schule bereit. Sie können das Paket auf dem Schulhof abholen.

Klassen 1 am Montag von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Klassen 2 am Dienstag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Klassen 3 am Dienstag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Klassen 4 am Montag von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Bleiben Sie gesund oder werden es ganz schnell wieder!

Herzliche Grüße senden Elke Walter und das Team der Mammutschule.