Wechselunterricht/Testungen

15.04.21

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wissen um die Bedenken vieler Eltern, dass diese Testpflicht eine enorme psychische Belastung für die Kinder ist. Ihre Sorgen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. In dieser Woche haben wir die Kinder der Betreuung bereits zweimal getestet. Wir sind dabei sehr behutsam mit den Kindern umgegangen und haben sie zunächst in einem Unterrichtsgespräch darauf vorbereitet. Ihre Kinder wurden zu kleinen Forschern. Wir haben auch besprochen, wie wir mit positiv getesteten Kindern umgehen werden (nicht ausgrenzen, nicht ärgern, mit Verständnis begegnen…). Die Kinder waren sehr verständnisvoll und haben die Tests souverän und ohne Probleme und sehr aufmerksam durchgeführt. Das haben wir mit Freude und Stolz beobachtet!!! Das Stäbchen wird auch nur 1cm in die Nase geführt, es kitzelt ein wenig.

Es ist wichtig, dass Sie uns unterstützen und in Gesprächen mit den Kindern ihnen die Angst vor dem Testen nehmen. Vielen Dank!

Die Klassenlehrer/Innen werden Sie informieren, wann Ihr Kind Präsenzunterricht hat.

Falls Sie für Ihr Kind eine Notbetreuung ab dem 19.04.2021 benötigen, melden Sie sich beim Klassenlehrer/bei der Klassenlehrerin.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre ehrliche Rückmeldung und Unterstützung und hoffe, Sie sind und bleiben gesund.

Herzliche Grüße senden Elke Walter und das Team der Mammutschule