Elterninformation zum Schulbeginn

10.08.20

wir freuen uns Ihre Kinder wieder an unserer Schule am Mittwoch, 12.08.2020 begrüßen zu dürfen. Alle Kinder sammeln sich auf dem Schulhof in vorgegebenen Zonen und werden von der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer in Empfang genommen.

„Offener Anfang“

Ab Donnerstag öffnen wir die Tore erst um 07.45 Uhr. Die Kinder gehen direkt in den Klassenraum und werden von einer Lehrkraft bis zum Unterrichtsbeginn betreut. Die Toren werden um 08.15 Uhr wieder verschlossen.

Frühbetreuung

Alle Kinder, die die Frühbetreuung besuchen, kommen wie gewohnt zur Schule und gehen durch die Aula in den entsprechen OGS-Raum.

Sollte Ihr Kind später zur Schule kommen, nehmen Sie bitte unter der Telefonnummer der Schule Kontakt mit uns auf.

Maskenpflicht

Ihr Kind muss täglich eine Maske tragen. Bitte geben Sie ihm eine zweite Maske zur Schule mit. Sollte eine Maske verloren gehen, hat es noch eine Ersatzmaske in der Tasche. Einige Eltern haben die Maske an beiden Schlaufen mit einem Band – wie bei einem Brillenband - versehen, so dass das Kind diese Maske nicht abnehmen muss, sondern nur vom Mund auf die Brust zu schieben braucht. So bleiben die Masken am Körper des Kindes.

Unterricht bis Freitag, 14.08.2020

Der Unterricht endet für die Jahrgänge 2- 4 von Mittwoch, den 12.08. bis Freitag den 14.08.2020 um 11.35 Uhr. Den Stundenplan setzen wir ab Montag, den 17.08.2020 um.

Schulbegleiter

Bitte füllen Sie den Schulbegleiter aus.

OGS/ÜMI

OGS und ÜMI nehmen das Betreuungsangebot ab Mittwoch, den 12.08.2020 wahr. Alle angemeldeten Kinder werden bis 16.00 Uhr und freitags bis 15.00 Uhr betreut.

Kein Frühstücksangebot /Kein Waffelbacken

Das Frühstücksangebot können wir vorerst nicht anbieten. Geben Sie Ihrem Kind ein Frühstück mit einem Getränk zur Schule mit. Ebenso dürfen wir keine Waffeln backen. Sobald sich die Hygienevorschrift verändert, informieren wir Sie.

Betretungsverbot für Eltern

Noch bleibt das Betretungsverbot für Eltern bestehen.

Vor dem großen Eingangstor der Schule befindet sich links oben eine Klingel.

Herzliche Grüße senden Elke Walter und das Team der Mammutschule