Erste Hinweise zum Unterricht nach den Sommerferien

04.08.20

Hinweise zum geplanten Ablauf des Unterrichts nach den Sommerferien

Wir freuen uns sehr darauf mit Ihren Kindern wieder lernen zu dürfen, die Hygienevorschriften werden wir nach wie vor beachten und umsetzen.

Im Schulgebäude, auf dem Schulhof und auf den Wegen müssen alle Kinder bis zum 31.08.2020 eine Mund-Nasen-Schutzmaske tragen.  Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Maske mit.

Alle Kinder der Klassen 2, 3 und 4 kommen am 12.08.2020 wie gewohnt um 8.00 Uhr zur Schule. An den Eingangstoren weisen Ihnen die Lehrer und Lehrerinnen den Aufstellort zu. Vor Unterrichtsbeginn ist ein Spiel auf dem Schulhof nicht möglich. Bitte achten Sie vor den Toren auch auf den Mindestabstand. Danke!

Mittwoch, der 12.08.2020 ist der erste Schultag. Dieser endet für alle um 11.35 Uhr. Auch der Unterricht am Donnerstag, 13.08.2020 und am Freitag, 14.08.2020, endet nach der 4. Stunde um 11.35 Uhr.

Kinder der OGS und ÜMI diese nach dem Unterricht besuchen.

Die Kinder erhalten am Mittwoch den Stundenplan über die Postmappe.

Die kommenden Erstklässler sind über die „Einschulung“ schon informiert worden.

Das Schulministerium empfiehlt, dass Ihr Kind auch bei einem Schnupfen ohne weitere Krankheitsanzeichen oder Beeinträchtigung seines Wohlbefindens zunächst für 24 Stunden zu Hause beobachtet werden soll. Wenn keine weiteren Symptome auftreten, nimmt Ihr Kind wieder am Unterricht teil. Kommen jedoch weitere Symptome wie Husten, Fieber etc. hinzu, ist eine diagnostische Abklärung zu veranlassen.

Bei Vorerkrankungen des Kindes entscheiden Sie als Eltern, ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken. Eine Rücksprache mit einem Arzt wird empfohlen. Bitte teilen Sie dieses zeitnah schriftlich der Schule mit. Besucht Ihr Kind die Schule voraussichtlich länger als 6 Wochen nicht, benötigen wir ein ärztliches Attest.

Ihre Kinder haben jetzt „Vorfahrt“.  Wir haben den Unterrichtsalltag so gestaltet, dass sich alle trotz der Hygienevorschriften wohlfühlen können.

Sonnige Grüße senden Ihnen

Elke Walter und das Team der Mammutschule