Unterrichtsfreie Tage am 21. und 22. Dezember

Notbetreuung

23.11.2020

wie Sie es der Presse entnehmen konnten, ist der letzte Unterrichtstag der 18.12.2020. Die Kinder haben an diesem Tag Unterricht nach Plan.

Der 21. 12. und 22. 12. sind unterrichtsfreie Tage.

An diesen Tagen findet in den Schulen eine Notbetreuung statt, soweit hierfür ein Bedarf besteht. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, deren Eltern dies bei der Schule beantragen. Die Notbetreuung wird von Lehrkräften geleistet. Der zeitliche Umfang der Notbetreuung richtet sich nach der Unterrichtszeit an den genannten Tagen.

Bitte melden Sie sich bis zum 04.12.2020 bei dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin, wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen wollen. Alle Eltern haben ein Anrecht.

Die OGS und ÜMI werden die Betreuung nach Unterrichtsschluss für die Schüler und Schülerinnen übernehmen, die auch sonst an Ganztags- und Betreuungsangeboten teilnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler in den Notbetreuungsgruppen tragen Alltagsmasken. Die Vorgaben zur Hygiene und zum Infektionsschutz gelten auch für die Notbetreuung. Bei der Einrichtung der Gruppen ist an diesen beiden Tagen das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern in den Räumen zu berücksichtigen. Für jede Gruppe wird eine Teilnehmerliste geführt. In den Klassenräumen wird ein Sitzplan erstellt.

Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder sowie die Bundeskanzlerin werden im Rahmen ihrer nächsten Konferenz am 25. November 2020 unter anderem über den Schulbetrieb in den kommenden Wochen und Monaten beraten. Über unsere Homepage werden wir Sie informieren.

Bitte bleiben Sie gesund oder werden Sie ganz schnell wieder gesund.

Das Team der Mammutschule